Servus, ich bin Thomas Wahlwiener, Ehemann, Vater von zwei kleinen Superlausern und natürlich Fotograf aus Leidenschaft.

Geboren und aufgewaschen bin ich in Klagenfurt am Wörthersee und lebe seit 2001 fast durchgängig in unserer wunderschönen Hauptstadt Wien.

Mein fotografisches Interesse entwickelte sich schon in Kindertagen wo ich mit der damals noch analogen Spiegelreflexkamera meines Vaters herumgespielt und erste Fotos geschossen habe. Im Laufe der Jahre wurde die Spiegelreflexkamera durch diverse Digicams abgelöst, welche speziell in Urlauben auch intensiv zum Festhalten der Eindrücke genutzt wurde.

Während meines Studiums der Elektrotechnik an der TU-Wien wurde der Wunsch sich intensiver mit Fotografie zu beschäftigen immer größer und endete schließlich in meinem Geburtstagsgeschenk zum 30er – meiner ersten digitalen Spiegelreflexkamera. Ab diesem Zeitpunkt begleitete mich und meine Frau Pia die Fotografie in jeder Minute unserer Freizeit. Ich habe unzählige Fotos geschossen, wunderschöne Augenblicke festgehalten und immer den Drang verspürt die eigene Fototechnik zu verbessern.

Neben meinen Job im Bereich der Forschung und Innovation beim größten Energieversorger des Landes wurde bei der Urlaubsgestaltung der Fotografie alles untergeordnet. So bereisten wir wunderbare Orte immer auf der Suche nach besonderen Momenten und dem perfekten Licht. Der Hauptfokus dieser Jahre lag vorwiegend in der Architektur-, Makro- und Landschaftsfotografie.

Durch die Geburt meiner beiden Söhne Maximilian und Alexander im Jahr 2014 bzw. 2015 hat sich dieser Fokus schlagartig auf die Kinder- bzw. Portraitfotografie verschoben. Das Festhalten besonderer Momente unserer Familie war und ist nach wie vor mein persönlicher Antrieb. Gerade mit Kindern vergeht die Zeit nochmal einen Tick schneller und durch den Alltagstrott vergessen viele von uns diese wunderschöne Zeit festzuhalten.

Mein Angebot an euch ist genau dieses Service. Einen oder mehrere besondere Momente mit all den Emotionen des Augenblicks von euch und eurer Familie fotografisch für immer festzuhalten. Meine Fotos zeigen Emotionen, sind authentisch und stellen euch als Mensch in den Mittelpunkt. Eine lockere und entspannte Atmosphäre bei den Aufnahmen und eine Menge Spaß sind garantiert.  Es wäre mir eine große Freude euch kennenzulernen und euch und eure Familie ein kurzes Stück begleiten zu dürfen.

Falls ich eure Neugierde geweckt habe, zögert nicht lange und schreibt mir eine E-Mail mit euren Anliegen. Ich werde mich zeitnah bei euch melden und alle Fragen beantworten.

So und jetzt wünsche ich euch noch viel Spaß beim Stöbern auf meiner Homepage!

Liebe Grüße

Thomas

Thomas Burchhart - FotoDeinLeben
FotoDeinLeben_Logo
Thomas kontaktieren